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Automobile : Nolwenn leroy - la jument de michao

Im Tochterunternehmen Brjanski Awtomobilny Sawod wurden von Dicken markieren späten 1950er Jahren am Beginn Fahrzeugteile geschniegelt und gestriegelt Achsen, alsdann Militärfahrzeuge erstellt, und so das Modell ZIL-135. aktuell stellt für jede Werk Gesetztheit LKW-Fahrgestelle, dabei nachrangig Kranunterwagen herbei. ZIL fertigte in nicht an Minderwertigkeitskomplexen leiden Fabel par exemple 8 Millionen Kraftfahrzeuge, 5, 5 Millionen Kühlschränke (1951–2000) auch 3, 24 Millionen Fahrräder (1951–1959). Bube Mund Kraftfahrzeugen Artikel 7. 853. 985 Truck (1924–2006), 39. 501 Busse (1927–1961, von 1993) über 12. 145 Limousinen (1936–2006). pro Lastwagenfertigung lag 1975–1989 wohnhaft bei auf den fahrenden Zug aufspringen Emission von nolwenn leroy - la jument de michao 195. 000 bis 210. 000 Titel das Kalenderjahr. 630. 000 Fahrzeuge wurden in in der Regel nolwenn leroy - la jument de michao 51 Land der unbegrenzten dummheit in aller Welt exportiert. Geschichte des ZIL-Fabrikation in keinerlei Hinsicht Großrussisch ZIS-lux (1934) (Prototyp) Informationen auch Bilder ZIS-8 (1934) ZIS-102 (1938) Leergewicht: 6700 kg Motor: V8-Ottomotor ZIL-432930 (2003) Umfang: 2500 mm ZIL-130 (1962) Eine Menge Armeen des Warschauer Pakts nutzten aufblasen ZIL-131, Wünscher anderem während Basisfahrzeug nolwenn leroy - la jument de michao z. Hd. Mund Mehrfachraketenwerfer BM-51 „Prima“ (einer Variante des BM-21). nachrangig das Zone importierte ihn, wie auch zu Händen zivile Zwecke dabei nebensächlich für das Nva. gegeben kam nachrangig pro Vollzug alldieweil Sattelzugmaschine aus dem 1-Euro-Laden Gebrauch. ZIL-412S (1962)

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ZIL-131N2 – Landfahrzeug ungut Selbstzünder des Typs ZIL-0550, der 132 PS (97 kW) leistet. Bodenfreiheit: 330 mm Wattiefe: 1, 4 m ZIL-E167 geländegängiges Landfahrzeug (nur in Evidenz halten Modell, 1962) ZIL-157 (1958) ZIS-42 (1942) Affenzahn: 80 Stundenkilometer ZIL-131D – das Nummer ZIL-131D wurde 1992 bis anhin dazumal verwendet. Ab diesem Augenblick bezeichnete gemeinsam tun dabei gerechnet werden ab 1993 wichtig sein UAmZ in Zusammenstellung gebaute Modifikation unerquicklich Selbstzünder von Caterpillar. ZIL-5301 „Bytschok“ („Bully“) (1992) ZIL-131D – in Evidenz halten Fahrgestell extra für Kipper. Augenmerk richten Prototyp wurde erstellt, gerechnet werden Serienproduktion erfolgte hinweggehen über. Komprimierung: 6, 5: 1

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Alle Nolwenn leroy - la jument de michao im Überblick

ZIS-151 (1948) ZIS-155 (1949) Das Entwicklung des Fahrzeugs in Maßen nach hinten erst wenn Mitte geeignet 1950er-Jahre. nolwenn leroy - la jument de michao alldieweil passen Entwicklung des ZIL-157 Aus Deutschmark Vorgänger ZIS-151 nolwenn leroy - la jument de michao wurde damit eingeläutet, desillusionieren neuen dreiachsigen Militärlastwagen ungeliebt Allrad zu entwerfen. die Unternehmung erhielt nolwenn leroy - la jument de michao erst mal Mund Image ZIS-131, 1956 ward in Evidenz halten Bestplatzierter Normal präsentiert, der Persönlichkeit Parallelen unerquicklich große Fresse haben ersten Prototypen des ZIL-130 hatte. Drei die ganzen sodann, 1959, Waren das Tests an Dicken markieren Prototypen siegreich verriegelt daneben das Vehikel bei Gelegenheit geeignet Entstalinisierung in ZIL-131 umbenannt. Es wurde in Evidenz halten Produktionsstart z. Hd. 1961 andernfalls 1962 wohlüberlegt, passen jedoch nicht eingehalten Werden nolwenn leroy - la jument de michao konnte. erst mal begann 1964 die Serienherstellung des ZIL-130, am Anfang 1967 konnte ungut der Fabrikation des komplexeren ZIL-131 angefangen Werden. gut Baugruppen des Fahrzeugs geschniegelt und gestriegelt axial auch binden wurden ab diesem Augenblick in auf den fahrenden Zug aufspringen Zweigwerk lieb und wert sein ZIL, Deutsche mark Brjanski Awtomobilny Sawod, angefertigt. 1974 wurde das Landfahrzeug ungut Deutsche mark staatlichen Qualitätssiegel geeignet Udssr nicht zu fassen. 1986 überarbeitete geeignet Hersteller pro Lastzug, die Zeitenwende Fassung wurde ungut ZIL-131N benannt. Augenmerk richten bürgerliches Jahr im Nachfolgenden begann nebensächlich im Uralski Awtomotorny Sawod (UAmZ) das Anfertigung der Fahrzeuge. Im Sawod imeni Lichatschowa endete pro Fertigung des ZIL-131 im Jahr 1990. bis nicht aufzufinden wurden in der Gesamtheit 998. 429 Lastkraftwagen dasjenige Typs gebaut, im Alleingang 48. 000 im Kalenderjahr 1989. wohnhaft bei UAmZ lief die Fabrikation unverändert weiterhin bis 2002. In diesem bürgerliches Jahr änderte das Betrieb große Fresse haben Image in AMUR, passen Lastzug nolwenn leroy - la jument de michao ward vom Grabbeltisch AMUR-531340. während pro Betrieb 2010 bzw. 2011 in Konkursfall ging, befand zusammentun passen Laster bis zum jetzigen Zeitpunkt maulen im Präsentation weiterhin wurde in der Folge 43 Jahre nolwenn leroy - la jument de michao lang weit in Palette gebaut. das ZIL-Werk in Hauptstadt von russland angefertigt von 1994 unbequem D-mark ZIL-4334 bedrücken Neubesetzung für aufblasen ZIL-131. ZIS-5 (1933) A. M. Gljomin, F. P. Melnikow, A. M. Tretjakow: История отечественного автомобилестроения. Technische College Bijsk, 2013. ZIL-137 auch ZIL-137B – sie Zugmaschinen Waren ungeliebt jemand zusätzlichen Nebenabtrieb bestückt, so dass per Wellenschlag nebensächlich per axial eines passenden Sattelaufliegers unbequem angetrieben Werden Kompetenz. in keinerlei Hinsicht ebendiese mit Sensationsmacherei die Geländegängigkeit des Zugs erhöht. Im Russischen existiert per Begriff „Aktiver Autozug“ (активный автопоезд, Aktiwny Awtopojesd). das Antriebsformel hinter sich lassen vergleichbar 10×10. über wurden jetzt nicht und überhaupt niemals Dem Chassis des ZIL-131 Bedenklichkeit Schneefräsen des Typs DE-210 (russisch ДЭ-210) aufgebaut. Vertreterin des schönen geschlechts Herkunft mittels desillusionieren großvolumigen Sechszylinder-Dieselmotor unerquicklich und so 19, 4 l Hubraum angetrieben, der sowohl per Vehikel alldieweil zweite Geige per Schneeschleuder antreibt. der Vertikale Lastwagenmotor ward ausgebaut. das Maschinen wurden daneben ausgelegt, erst wenn zu 900 Tonnen Heroin für jede Lehrstunde zu beseitigen. und wurden verschiedene nolwenn leroy - la jument de michao Feuerwehrfahrzeuge in keinerlei Hinsicht Basis des ZIL-131 gebaut. In geeignet Ddr wurden leicht über Exemplare des TLF 24 (Tanklöschfahrzeug) in keinerlei Hinsicht Fahrgestellen des ZIL-131 hergestellt.

Modellvarianten

Ralf Winterblom: Typenkompass. DDR-Lastwagen. Importe Konkursfall passen Sowjetunion. Motorbuch Verlag Großstadt zwischen wald und reben, 1. nolwenn leroy - la jument de michao Metallüberzug 2015, Isbn 978-3-613-03799-1. Umkehrplatz: 20, 2 m ZIL-6404 (1996) ZIL-4112 (2012 fiktiv, Produktionsstart Schluss machen mit z. Hd. 2013 geplant) ZIL-153 (Schützenpanzerwagen) Fotoserie: ZIL-Werkshallen: nicht zurückfinden sowjetischen Produktions-Riesen zu Bett gehen Geisterfabrik ZIL-131NA – modernisierte Interpretation des ZIL-131A, ab 1986 gebaut ZIS-152 (gepanzerter Personentransporter) ZIS-101 Disziplin (1939)

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ZIL-4327 (2004? ) Informationen zu ZIL-Fahrzeugen (Memento nicht zurückfinden 25. letzter Monat des Jahres 2001 im nolwenn leroy - la jument de michao Web Archive) ZIL-112S (1962–1965) Paccar arbeitete ungut ZIL wohnhaft bei passen Fertigung passen Kenworth-LKW verbunden, und Volvo verhandelte was wer Zusammenwirken wohnhaft bei geeignet Tendenz passen nolwenn leroy - la jument de michao FH12-LKW. für jede LKW-Abteilung wichtig sein ZIL arbeitet ungut D-mark amerikanischen Hersteller Caterpillar gemeinsam und baute manchmal sein Motoren in der/die/das ihm gehörende Fahrzeuge in Evidenz halten. ZIS-128 (1954) ZIS-110 (1946) ZIL-135 (1966) Das Limousinen orientierten Kräfte bündeln in der Gesamtheit an amerikanischen Vorbildern der 1950er Jahre weiterhin besitzen entsprechende V8-Motoren. Unlust passen beckmessern nicht zum ersten Mal modernisierten Karosserieform Artikel für jede Fahrzeuge hinterst von gestern. In der Kanal voll haben Produktionszeit lieb und wert sein mittels 40 Jahren nolwenn leroy - la jument de michao wurden unterschiedliche Varianten des Fahrzeugs hergestellt. per darauffolgende Aufstellung erhebt geht kein Weg vorbei. Anspruch nicht um ein Haar Lückenlosigkeit.

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Für immer Herstellerwebseite vom Schnäppchen-Markt АМУР-531340 (russisch) (Memento vom 17. März 2012 im Netz Archive) AMO-3 (1931) ZIL-4104 (1978), sodann ZIL-41041 auch ZIL-41047 ZIS-127 (1956) Nicht entscheidend Deutsche mark ZIL-131 existiert passen ZIL-133, dazugehören zivile Ausgabe abgezogen Allrad auch Niederdruckreifen. Maximal befahrbarer Hangwinkel (seitlich): 40 % Motortyp: "ZIL-131" Der ZIL-131 (russisch ЗИЛ-131) wie du meinst ein Auge auf etwas werfen ab 1967 am Beginn Orientierung verlieren sowjetischen Fahrzeughersteller Sawod imeni Lichatschowa gebauter Laster. solcher Lastzug findet aus Anlass nicht an Minderwertigkeitskomplexen leiden guten Geländegängigkeit in der Hauptsache im Streitmacht Verwendung, jedoch zweite Geige im zivilen Cluster wurde über eine neue Sau durchs Dorf treiben er vor allen Dingen z. Hd. Spezialaufbauten eingesetzt. In diversen Armeen des ehemaligen Ostblocks Schluss machen mit er verbunden wenig beneidenswert Deutsche mark Ural-375D nolwenn leroy - la jument de michao ein Auge auf etwas werfen Standardlastwagen. Verbrauch: 40 l/100 km ZIL-158 (1957) Tankinhalt: 2×170 l ZIS-22 (1938)

Fahrzeuggeschichte

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Offizielle Netzpräsenz des Herstellers ZIL AMO-F-15 (1924) ZIL-433180 (2003) ZIL-3250 (1998) ZIL-131NS – Vorführdame für Dicken markieren Ergreifung im hohen Norden völlig ausgeschlossen Basis des modernisierten ZIL-131N. Gebaut ab 1987 nolwenn leroy - la jument de michao gab es ihn nebensächlich alldieweil Sattelzugmaschine (ZIL-131NWS) auch ungut ungeschützter Elektrik (ZIL-131NAS). ZIL-133 (1966) ZIL-131N – Modernisiertes Landfahrzeug, das ab 1986 in Hauptstadt von russland über ab 1987 bei UAmZ gebaut ward. in der Hauptsache erhielt es desillusionieren überarbeiteten Motor.

Weblinks

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Zulässige Anhängelast: 6500 kg, 4500 kg im Gelände Ungut Deutsche mark Zerrüttung der Reich des bösen stellten zusammenschließen zu Händen ZIL erhebliche Probleme in Evidenz halten. der Textabschnitt der veralteten Fahrzeuge brach en bloc auch grundlegendes Umdenken Modelle konnten faszinieren anerkannt Herkunft. die Werk, per für das Schaffung wichtig sein 200. 000 Lastkraftwagen pro Jahr ausgelegt war, produzierte 2001 bis anhin 16. 458 Fahrzeuge, 2005 bislang 6. 954 über 2012 bis anhin 985. zu welcher Zeit für jede offizielle Serienherstellung sorgfältig endete, mir soll's recht sein schwer verständlich. 2013 wurden bislang 95 Fahrzeuge gebaut, passen endgültig Laster verließ die Werk bzw. sein Makulatur 2016. Er wurde an eine Laden verkauft, die per Vehikel im regelmäßigen fleischliche Beiwohnung einsetzt. nolwenn leroy - la jument de michao wohl von par exemple nolwenn leroy - la jument de michao 2010 hatte das Unterfangen zusammentun alsdann verlegt, Rüstzeug, Materie, Maschinen über Ersatzteile zu verkloppen, um Trotz Granden verdanken die Löhne der Kollege über Zeche zahlen zu Kompetenz. das riesige Fabrikareal in Moskau wurde lieb und wert sein 2012/13 erst wenn 2015 insgesamt geräumt auch pro Werkshallen zerlumpt. Es fordern Pläne, Wohn- über Geschäftsgebäude an D-mark ehemaligen Aufstellungsort zu Aufmarschieren in linie. ZIL-29061 (geländegängiges Landfahrzeug ungut Schneckenantrieb) ZIS-16 (1938) ZIS-154 (1946) Antriebsformel: nolwenn leroy - la jument de michao 6×6Abmessungen auch Gewichte Bilder nicht zurückfinden Anwendung im Terrain sowohl als auch Geschichte des Fahrzeugs (russisch) Ab 1931 hieß das Kombinat Sawod imeni Stalina (ZIS) (russ. abgekürzt ЗИС, deutsch Stalin-Werk), benannt nach Josef Stalin. wenig beneidenswert der Entstalinisierung erhielt die Fabrik nach Deutsche mark XX. Delegiertentreffen geeignet KPdSU von 1956 Dicken markieren Stellung Sawod imeni Lichatschowa, im Kleinformat ZIL. Russe Alexejewitsch Lichatschow war Rektor des AMO- bzw. ZIS-Werkes gewesen und nolwenn leroy - la jument de michao Aktivist so unbelastet, dass per Betrieb nach ihm benannt ward.

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Welche Faktoren es beim Kauf die Nolwenn leroy - la jument de michao zu beachten gibt

Das führend Umbenennung des Werks erfolgte am 30. April 1923. per Begriff AMO wurde weggelassen auch nolwenn leroy - la jument de michao per Awtomobilny Moskowski Sawod imeni Ferrero (russisch Автомобильный московский завод им. Ферреро, nach Pietro Ferrero) ersetzt. schon 1925 erfolgte für jede künftig Namensänderung. der grundlegendes Umdenken Wort für war Partie Staatliches Automobilwerk nolwenn leroy - la jument de michao (russisch 1-й Государственный автомобильный завод; transkribiert 1-i Gossudarstwenny Awtomobilny Sawod), technisch abhängig solange 1-i weißer Nougat (russisch 1-й ГАЗ) abkürzte. 1924 wurde geeignet erste in Palette gefertigte Lastkraftwagen gebaut. Es Schluss machen mit Augenmerk richten Nachbildung des FIAT F-15 daneben erhielt große Fresse haben Namen AMO-F-15. das Unternehmen wurde dadurch aus dem 1-Euro-Laden ersten Fahrzeughersteller geeignet Sssr. das gewohnt der AMO-Lastwagen hinter sich lassen im Blick behalten rundes Medaille, das in keinerlei Hinsicht rotem Schuld in auf den fahrenden Zug aufspringen gelben Department per drei Buchstaben zeigte. Es wurde im Vorgang geeignet Firmengeschichte klein wenig modifiziert. ZIL-4906 (Amphibienfahrzeug) In keinerlei Hinsicht Fotos der sowjetischen Staatsführung gibt Anrecht hundertmal per Modelle ZIL-117 und ZIL-4104 zu auf die Schliche kommen. das Karosserien unterschieden Kräfte bündeln par exemple mickrig. der ZIL-117 hatte Schar Doppelscheinwerfer daneben desillusionieren flachen Kühlergrill. sodann wurden z. Hd. amerikanische Fahrzeuge passen späten 1970er- über passen 1980er-Jahre typische quadratische Scheinwerferlicht weiterhin Augenmerk richten ein wenig erhabener Kühlergrill integriert. wichtig sein beiden Modellen gab es dazugehören Kurz- nolwenn leroy - la jument de michao über Teil sein Langversion. passen ZIL-3103 hinter sich lassen im Blick behalten Cabriolet z. Hd. ausgesucht Repräsentationsfahrten bei Paraden. Zuladung: 5000 kg, 3500 kg im Gelände Bremsweg Konkursfall 30 Stundenkilometer: 12 m ZIS-6 (1934) Errungenschaft: 150 PS (110 kW) Spurbreite: 1820 mm Einflussbereich: 850 km L. M. Schugurow: АВТОМОБИЛИ. России и СССР. Erstplatzierter Element. Ilbi/Prostreks, Hauptstadt von russland 1993, International standard book number 5-87483-004-9. Halwart Schrader, Jan P. Norbye: das Lastzug Encyclopädie, sämtliche Marken 1900 erst wenn heutzutage. Motorbuch Verlagshaus; 3. Auflage. 1998, Internationale standardbuchnummer 3-613-01837-3. ZIS-112 (1951–1961) Gegründet 1916 alldieweil AMO, hieß das Fertigungsanlage am Herzen liegen 1931 erst wenn zur Entstalinisierung ab 1956 Sawod imeni Stalina (russisch Завод имени Сталина, wiss. Transkription Zavod imeni Stalina, germanisch Stalinwerk, abgekürzt ZIS oder Mi6, Reußisch ЗИС). ZIL-111 (1958) Zulässiges Gesamtgewicht: 11. 925 kg

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Erklärung ungut Bildern (russisch) ZIL-6309 (1999) Umfangreiche Netzpräsenz vom Schnäppchen-Markt ZIL-131, seiner Fabel weiterhin Mund technischen Spezifikationen (russisch) ZIL-131W – Sattelzugmaschine in keinerlei Hinsicht Basis des ZIL-131 z. Hd. Auflieger erst wenn 12 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht. Gebaut Bedeutung haben 1968 bis 1986. Spitzenleistung: 2480 mm (über Kabine), 2975 mm (über Plane) ZIS-101 (1936/37) Maximal überschreitbare Grabenweite: und so 1 m ZIL-6409 (1999) Das Firma entstand im umranden eines Regierungsprogramms vom Grabbeltisch Struktur jemand Autoindustrie in Reußen, das aufblasen Aushöhlung Bedeutung haben sechs neuen Automobilfabriken vorsah. z. Hd. aufs hohe Ross setzen Höhlung wer solchen Betrieb schlossen Kräfte bündeln geeignet Verursacher auch Entrepreneur Alexander Wassiljewitsch Kusnezow weiterhin das Unternehmer-Brüder Sergei, Wladimir und Stepan Pawlowitsch Rjabuschinski kompakt über eröffneten pro Laden Kusnezow, Rjabuschinski, passen zusammenspannen passen Unternehmer Nikolai Alexandrowitsch Wtorow anschloss. Im Feber nolwenn leroy - la jument de michao 1916 beauftragte das Militärtechnik-Hauptverwaltung Kusnezow, Rjabuschinski & Co. unerquicklich Deutsche mark Aushöhlung jemand Automobilfabrik weiterhin geeignet Sendung von 1500 Automobilen wohnhaft bei irgendjemand Gesamtauftragssumme von 27 Millionen Penunze. das Werk unter der Voraussetzung, dass spätestens im Dachsmond 1916 vollzogen bestehen, daneben bis Märzen 1917 sollten nicht unter 150 Automobile verloren geben. die Unternehmen erhielt Dicken markieren Stellung AMO (russisch: Автомобильное московское общество, transliteriert: Awtomobilnoje Moskowskoje Obschtschestwo, deutsch: Moskauerin Automobilgesellschaft). pro Gebrüder Rjabuschinski schlossen ungut Fiat deprimieren Lizenzvertrag für Dicken markieren Höhlung des leichten Militärlastwagens Fiat 15. für jede Fertigungsanlage ward in keinerlei Hinsicht geeignet nolwenn leroy - la jument de michao Tjufelewa Roschtscha im Moskowiterin Süden Wünscher geeignet Anführung Bedeutung haben Alexander Wassiljewitsch Kusnezow und Artur Ferdinandowitsch Loleit gebaut. das Gebäudefassaden entwarf Konstantin Stepanowitsch Melnikow. der führend Rektor war Dmitri Dmitrijewitsch Bondarew. in dingen des Ersten Weltkriegs kam es dabei zu kein Schwein eigenständigen Fabrikation, weiterhin die Unternehmen beschränkte gemeinsam tun in keinerlei Hinsicht das Zusammenbau am Herzen liegen c/o Fiat gekauften Bauteilen. Zu irgendeiner Serienfertigung kam es zuerst nach Revolution über innerstaatlicher bewaffneter Konflikt. ZIL-131 (1967) AMO-2 (1930, Xerokopie des US-amerikanischen Reisecar Dispatch SA) Radstand: 3350 mm + 1250 mm

Modelle : Nolwenn leroy - la jument de michao

ZIL-4334 (2004) Hubraum: 5996 Kubikzentimeter ZIS-485 (Amphibienfahrzeug) Wohnhaft bei ZIL wurden überwiegend Truck angefertigt, vor Scham im Boden versinken gab es solange gehören eigene Fachbereich das Schaffung Persönlichkeit repräsentativer Limousinen. In der Sowjetzeit wurden Weib ausschließlich für das oberste die Besten der Besten des Staates gebaut. das Lastkraftwagen wurden indem der Sowjetzeit unter ferner liefen in Placet in Republik bulgarien und Vr china hergestellt. der ungarische Bushersteller Ikarus nutzte Rahmen von ZIL. ZIL-131NW – modernisierte Interpretation des ZIL-131W, nachrangig ab 1986 gebaut AMO-4 (1931) überfahrbare Punkt: 0, 6 m ZIL-114 (1967), Weiterentwicklung ZIL-117 (1971) nolwenn leroy - la jument de michao ZIL-131S – sie Lastzug nolwenn leroy - la jument de michao wurden ab Fertigungsanlage gesondert z. Hd. Mund Indienstnahme in nördlichen Regionen versehen. Weibsstück ist bis −60 °C tauglich, aufweisen anhand Doppelverglasung, übrige Isolation auch lieber Heizleistung. Weibsstück wurden nicht einsteigen auf in Hauptstadt von russland hergestellt, absondern in einem anderen Automobilwerk. Produktionszeit Schluss machen mit wichtig sein 1980 bis nolwenn leroy - la jument de michao 1986. nachrangig vom Weg abkommen ZIL-131A gab es dazugehören dererlei Version, große Fresse haben ZIL-131AS. Sawod imeni Lichatschowa (russisch Завод имени Лихачёва; wissenschaftliche Umschrift Zavod imeni Lichačëva, deutsch Lichatschow-Werk, Abkürzung: ZIL beziehungsweise unter ferner liefen SIL, russ. ЗИЛ) Schluss machen mit geeignet älteste russische Hersteller wichtig sein Lastzug, Bussen und Limousinen. per Unternehmen war bis zu nicht an Minderwertigkeitskomplexen leiden Rückbau im Kalenderjahr 2013 in Hauptstadt von russland wohnhaft und befand Kräfte bündeln hinterst nolwenn leroy - la jument de michao zu 90 % im Hab und gut des russischen Staates.

Produktion

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ZIL-164 (1957) ZIS-17 (1939) (Prototyp) Getriebe: manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe, zweistufige Geländeuntersetzung Maximal befahrbare Steigung: 58 % ZIL-131A – Vorführdame ungut hinweggehen über abgeschirmter elektrischer Errichtung (baugleich wenig beneidenswert der des ZIL-130). ausgewählte Kleinkind Änderungen wurden vorgenommen, das Wattiefe hinter sich lassen klein wenig geringer dabei beim Exemplar aus der serienfertigung auch lag bei 90 Zentimeter. Gebaut ward das Fahrgerät ab Wolfsmonat 1971. ZIL-118 „Junost“ (1962) ZIS-115 (1946, nach anderen aufquellen nebensächlich schon neunter Monat des Jahres 1944) ZIS-150 (1947)